Hamburg, Talent Management, Design.Your.Future
Austausch auf Augenhöhe - Professionals, Entscheider, Anbieter

Learning Battle - Cards - Inspiration für L&D Professionals

108 Karten mit verschiedenen Methoden - Das Ziel ist es, aus dem eigenen Standard- Methodenkanon herauszukommen und mithilfe des Lerncanvas und der Inspiration der Methodenkarten, neue und abwechslungsreiche Lernreisen zu gestalten. Die analoge haptische Form und die Vorstrukturierung unterstützen den kreativen Prozess. Geeignet für

-Einzelarbeit als L&D - Spezialist, Trainer oder

-im Team, um verschiedene Ideen gegeneinander zu testen im "Learning Battle",

-aber auch in der Diskussion mit internen oder externen Kunden, um die Kundensicht zu verstehen und die Kunden zu innovativen Ansätzen zu motivieren.

 

Die Session kam gut an. In zwei Teams wurden erste Ideen für eine Lernreise entwickelt für 

interne Trainer auf  ihrem Weg zu  "Lernbegleitern für selbstgesteuertes Lernen". Die Zeit war - natürlich - viel zu kurz. Das Feedback: Wir kommen auf mehr Ideen, als wenn wir "nur" unseren Erfahrungsschatz anwenden...

Die Karten sind unter www.learningbattlecards.com erhältlich, das Lerncanvas ist unter creative commons-Lizenz frei zugänglich. 

 

Erfahrungslernen und Selbstlernen profitieren von Impulsen von außen!

 

Neuestes Update: Die Learning Battle Cards - Community arbeitet an einer online-Version. Meines Erachtens unbedingt erforderlich für den virtuellen Einsatz. Wir können gespannt sein! Ich werde berichten.