Selbstgesteuert Lernen

Meistern Sie lebenslanges Lernen mit dem besten Zeitmanagement!
Selbstgesteuert Lernen · 20. Juli 2023
Die 60:20:20-Zeitstruktur ist eine effektive Lösung für stark ausgelastete Fach- und Führungskräfte, die am Ball bleiben wollen. Durch die bewusste Aufteilung der Arbeitszeit fällt es leichter, eine gute Balance zwischen dem Tagesgeschäft, der Weiterentwicklung und dem persönlichen Lernen zu finden. Die drei Bereiche stärken sich gegenseitig. So werden Sie jegliche Veränderungen erfolgreich bewältigen und Ihren langfristigen persönlichen und beruflichen Erfolg sichern.

Reimers´ Welt - der Blog von Design.YOUR.Future
Selbstgesteuert Lernen · 16. August 2021
Interessantes und Hintergründiges aus Arbeitswelt, Unternehmensführung, Change und allen Themen, mit denen ich mich als Wirtschaftspsychologin und Unternehmerin für meine Kund*innen beschäftige.

Selbstgesteuert Lernen · 04. Dezember 2020
Selbstgesteuert Lernen - eine Utopie?! In drei Blogartikeln reflektiere ich die Erkenntnisse meiner persönlichen selbstgesteuerten digitalen Lernreise: Teil 1: Diese acht Leitfragen sollte ein selbstgesteuert Lernender im Blick behalten. Teil 2: Selbstgesteuerte Lernkultur im Unternehmen - wie sehen die erste Schritte aus und welchen Herausforderungen begegnen die betrieblichen Akteure? Teil 3: Erkenntnisse meiner persönlichen digitalen Lernreise von 2017 bis 2019/2020

Videochallenge - Woche 2
Selbstgesteuert Lernen · 14. April 2020
2. Woche der Videochallenge mit Judith Steiner - wow, gut dass ich das Osterwochenende für die Aufbereitung nutzen konnte. 100% Empfehlung für Judith Steiner, meine Einsichten und natürlich alle 5 Videos in diesem Beitrag!

Lebenslanges Lernen ist selbstgesteuertes Lernen...
Selbstgesteuert Lernen · 06. April 2020
Tag 5 der Videochallenge mit Judith Steiner - das erste öffentlich gepostete Video - Inhalt: Machen Sie mit bei der nächsten Videochallenge! 3 schwierige und 3 positive Statements zum Thema - Lebenslanges Lernen ist selbstgesteuertes Lernen.

Lernexperiment - "Künstliche Intelligenz für blutige Anfänger" gestartet
Selbstgesteuert Lernen · 03. April 2020
Einen kostenlosen online Kurs zum Thema Künstliche Intelligenz in einer Lerngruppe selbstgesteuert und 100% online bearbeiten - und dabei verschiedene Aspekte lernen - wow

Social Media Challenge - ein modernes Lernformat
Selbstgesteuert Lernen · 02. April 2020
2 Wochen - 10 Arbeitstage - 10 selbstproduzierte Videos - das nenne ich eine Challenge! Ich bin Teilnehmerin der zweiten Videochallenge von Judith Steiner von 30. März bis 10. April 2020 und berichte über meine Erfahrungen.

Und was lernen Sie so in 2020?
Selbstgesteuert Lernen · 30. März 2020
Vier Lernthemen in 2020 - davon starten drei noch im April und eigentlich gibt es noch ein paar mehr Themen. Die digitale Lernreise geht weiter und nimmt Fahrt auf.