Community · 28. Mai 2020
Sechs Wochen #Moocamp20 sind morgen, am 29. Mai, vorbei. Reflexion des Lernens gehört für vertiefte Verhaltensänderung dazu. Die Lerngruppe "Showroom Teams" zieht Bilanz und gibt den Startschuss fürs Weitermachen. Lebenslanges Lernen heisst einen gaaaanz langen Atem haben!

Change · 27. Mai 2020
Wie haben die virtuellen Meetings der letzten 10 Wochen unsere Sicht auf Präsenztreffen verändert? Ein persönliches Resüme und Entschlossenheit pro Digitalisierung - oder doch nicht?!

Community · 04. Mai 2020
Das Ziel - Einen Showroom für meine Kunden und potenzielle Interessenten bereitstellen - Wie sieht eine virtuelle Infrastruktur in MS365 Teams aus für die Arbeits- /Lernangebote - Workshop, Coaching-Beratung, Live-Online-Training?

Community · 30. April 2020
Das Großprojekt der Corporate Learning Community ist gestartet - vom 20. April bis 29. Mai wird die #krasse Herde sich in einem Moocamp mit den Lernräumen von vier Unternehmen auseinandersetzen "Lernräume - offline, online und hybrid" - so das Motto des #Moocamp20

Lernen · 14. April 2020
2. Woche der Videochallenge mit Judith Steiner - wow, gut dass ich das Osterwochenende für die Aufbereitung nutzen konnte. 100% Empfehlung für Judith Steiner, meine Einsichten und natürlich alle 5 Videos in diesem Beitrag!

Lernen · 06. April 2020
Tag 5 der Videochallenge mit Judith Steiner - das erste öffentlich gepostete Video - Inhalt: Machen Sie mit bei der nächsten Videochallenge! 3 schwierige und 3 positive Statements zum Thema - Lebenslanges Lernen ist selbstgesteuertes Lernen.

Lernen · 03. April 2020
Einen kostenlosen online Kurs zum Thema Künstliche Intelligenz in einer Lerngruppe selbstgesteuert und 100% online bearbeiten - und dabei verschiedene Aspekte lernen - wow

Lernen · 02. April 2020
2 Wochen - 10 Arbeitstage - 10 selbstproduzierte Videos - das nenne ich eine Challenge! Ich bin Teilnehmerin der zweiten Videochallenge von Judith Steiner von 30. März bis 10. April 2020 und berichte über meine Erfahrungen.

Lernen · 30. März 2020
Vier Lernthemen in 2020 - davon starten drei noch im April und eigentlich gibt es noch ein paar mehr Themen. Die digitale Lernreise geht weiter und nimmt Fahrt auf.

04. März 2020
Life Design für aktive Professionals in der digitalen Wissensgesellschaft - Der Blog von Design.Your.Future geht live. Ein Jahr Experiment in Content Marketing startet - Arbeitstitel "24HOURS"

Mehr anzeigen