Begeisterte Teilnehmer sind die beste Voraussetzung für den Lerntransfer

Life Design Workshop

„Dies war das erste Seminar dieser Art, das ich besucht habe. Für mich war alles stimmig. Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung meines persönlichen Ziels aus der relativ unklar formulierten Anfangsidee.

Die von mir benannten "Erinnerungshilfen" erfüllen ihren Zweck sehr gut, da ich sie täglich sehe und dadurch mein Ziel nicht vergesse."

Client Relationship Manager, 50, Unternehmensberatung

 

„Ich bin motiviert und denke noch oft daran zurück. Meine Symbole erinnern mich täglich daran! Der Champagnerkorken steht für mich als Symbol, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!“

Marketingexpertin, 42, selbstständig

 

„Der Life Design Workshop hat mir mit Bewusstsein und Lebendigkeit vermittelt, wo meine Fähigkeiten liegen und wo mein Ziel ist.“

Assistentin der Geschäftsführung, 44, Vertrieb von Nahrungsmitteln

 

„In dem Workshop hat mir insbesondere die wohltuende Aufnahme gefallen und das Sortiert werden. Die konkreten Schritte helfen bei der Umsetzung.“
Projektleiterin, 42, Jugendhilfeeinrichtung

 

„Frau Reimers arbeitet sehr durchdacht und strukturiert und ist zudem sehr offen und aufgeschlossen. Die Arbeit mit Frau Reimers habe ich als sehr professionell und lösungsorientiert empfunden. Gut gefallen haben mir die Arbeit in einer kleinen Gruppe sowie der Ablauf des Tages.

Der Workshop hat mich motiviert und mir geholfen, 'über den Tellerrand zu schauen'. “

Unternehmerin, 24, Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

„Frau Reimers ist eine sehr aufgeschlossene Frau, deren analytische Denkweise andere, fremde Lebenswelten schnell erfasst und mich in meiner besonderen Lebenssituation wahrnimmt und abholt. Beim Life Design Workshop hat mir besonders die Arbeit in der Kleingruppe gefallen, in der schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre hergestellt werden konnte. So entstanden hier zusätzliche Synergien aus dem Feedback der anderen Teilnehmerinnen, die halfen, „Knackpunkte“ zu benennen.“
Sachbearbeiterin Qualitätswesen, 44, Nahrungsmittelindustrie


„Ich bin ohne übertriebene Erwartungen an das Ergebnis in das Seminar gegangen und das Resultat hat mich überzeugt. Ich lernte mich auf eine Weise kennen, die mir nicht gänzlich bewusst war. Es gab viele Anregungen vom Sabine Reimers und den Teilnehmern für und über mich selbst. Ich sah mich und mein Können am Ende des Seminars mit positiveren und durchaus auch mit anderen Augen. Im Workshop selbst hat mir die gute und entspannte Atmosphäre in kleiner Runde gefallen, das gute Miteinander unter den Teilnehmern und die flexible Handhabung des Zeitplans, so dass dem einen oder anderen Thema sein Lauf gelassen wurde.“

HR Referentin Compensation & Benefits, 37, Internationaler Konzern 

Bewerbertraining

„Ich habe die Probezeit bestanden und bekomme ab nächsten Monat auch noch etwas mehr Gehalt. Der Job passt hervorragend zu mir. Die Kollegen sind 1A…Ich habe etliches aus Ihrem Bewerbertraining mitgenommen. Daher möchte ich mich auf diesem Wege nochmal bei Ihnen bedanken.“

IT-Supporter, 40 Jahre, Pharmaunternehmen

 

"Liebe Frau Reimers, ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Begleitung zu meinem neuen Job. Ich weiß besonders Ihre einfühlsame, freundliche, offene und ehrliche Art zu schätzen. Vielen Dank!"

Führungskraft, 56 Jahre, Dienstleistungen 

Rhetorik - Auftreten vor Gruppen

„Trainerin Frau Reimers kann ihre Erfahrungen und Theorie gut vermitteln und erzeugte positive Grundstimmung. Viel Praxis in einer Gruppe von fünf Teilnehmern."

"Viele Anregungen für die Praxis erhalten, muss z.T. erst einmal prüfen, inwiefern sich das wirklich in unserer Organisation anwenden lässt."

"flexible Gestaltung des Seminars nach Wünschen der Teilnehmer, viele Facetten beleuchtet."  

Präsentationen professionell gestalten

„Ich fand das Seminar sehr inspirierend und motivierend. Danke!“

„Frau Reimers ist eine sehr sympathische Trainerin mit guten Stilmitteln, schwierige Inhalte leicht und anschaulich zu vermitteln. Daraus entsteht eine sehr gute Stimmung und optimale Zeitausnutzung.“

„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre war sehr angenehm. Gute Tipps für jeden einzelnen Teilnehmer.“

Mitarbeitergespräche souverän führen - Leading Interviews

„Offener Dialog, pragmatischer Austausch, Schwächen wurden aufgezeigt, Impulse gesetzt, theoretisches Wissen aufgefrischt.“

„Pragmatisch, viel Erfahrung, sehr routiniert.“

„Konkret, wissend, klar, Vertreterin von Hierarchie!“

„Erfahrung und Offenheit der Trainerin.“

„Schwerpunkt auf Übungen.“

„Offen, souverän, stringent, klebt nicht an Folien und kann den geplanten Weg auch mal verlassen.“

„Psychologischer Anteil (FK-MA-Verständnis)“

„Perspektive "Mitarbeiter" besser verstanden.“

„Ehrlicher Umgang mit Mitarbeitern lohnt sich immer, auch bei schwierigen Mitarbeitern neugierig bleiben.“

„Authentische Performance mit realen Beispielen und "ehrlich" rüber gekommenen Tipps.“

 

„Practical exercises & real-time scenario discussion."

„Role play & video reflecting"

„Goal structure well explained, trainer skilled, well focused to the topic." 

Reflexion Selbst- und Fremdwahrnehmung

„Sabine is a very strong and useful trainer.“

„Role Plays/ Exercises and Discussions quite interesting and useful.“

„Challenging exercises.“

„Good atmosphere and discussions.“

„Super professional trainer.“

„Easy to follow."

„Trainer managed that participants were open to the topic, created pleasant working environment.“

„Very knowledgeable and calm voice. Moved topics along.“

„Clear and effective.“

„Evaluate yourself, receive and give feedback.“

Trainer paid attention to everybody in detail."

„Mixture of theory & practice very good, likeable  trainer with very good atmosphere."

 

„Auf den Punkt rübergebracht, gut organisiert und strukturiert. Habe mich sehr wohl gefühlt.“

„Sehr lebendig, man lernt die Kollegen besser kennen. Sehr wichtiges Teambuilding.“

„Jeder Vorgesetzte sollte dieses Seminar besuchen.“

„Kleine Gruppe, so dass alle zu Wort kamen. Gute Erklärungen auch bei Fragen.“

„Super Trainer! Motivierend, gut erklärt."

„Es war ein tolles Training! Es war sehr interessant zu hören/ zu sehen, wie andere über mich denken. Meinen persönlichen "Typ" zu erfahren, war eine spannende Sache. Das werde ich auf jeden Fall in meinem Arbeitsleben einsetzen."

„Das wichtigste, was ich in diesem Training gelernt habe, ist die bessere Wahrnehmung von Kollegen und Vorgesetzten." 

Team Motivation

„Trainer benefits from her HR Job in the past .“
„Skilled trainer, very flexible.“
„Highly experienced trainer.“
„Good structure, well explained, good skilled trainer, well focused to topic of training.“
„Trainer very cautious and taking care not to deeping into personal critical stuff.“
„Content and presentation, good discussions.“
„Practical exercises were really good to reinforce the theory.“
„Good exchange with the group.“
„Practical exercises with direct feedback from trainer.“
„Trainer paid attention to everyone in detail.“
„Continued with calm with all participants.““
„Very friendly and supportive atmosphere.“
„Supportive, sensitive Trainer.“
„Knowledge and feedback from the trainer, good participation, please encourage the "Story Telling"."

„Part "interactions in group situations", facilitation".

„structure of the training, flexibility of Sabine Reimers."