Spass und Ergebnisse - beste Voraussetzungen für Lernerfolg.

Das 3 x 3 erfolgreicher Mitarbeitergespräche

"Praxisnahes Training."

"Trainings-Begleitbuch ist sehr hilfreich."

"Das Training bringt Mehrwert, ist aufklärend und ich reflektiere meine individuellen Stärken und Entwicklungsbereiche."

"Den Werkzeugkoffer nutze ich regelmäßig zur Vorbereitung auf wichtige Gespräche." 

Meisterhafte Entwicklungsgespräche führen

"Wer fragt, der führt."

"Mir wurden die Unterschiede zwischen Führungstagesgeschäft und Entwicklungscoaching bewusst."

"Interessante neue Sichtweisen, besonders die Coaching-Fragen haben mir gefallen."

"Ich habe bereits spürbare Verbesserungen bei den Entwicklungsgesprächen erreicht, v.a. die Entwicklungswerkzeuge vertiefen den Dialog."

"Ich habe verstanden, dass ich mehr zuhören als beeinflussen soll."

Kritikgespräche fair und wirksam führen

"Ich nehme aus dem Training die Verbindlichkeit mit. Klar und verbindlich ist nicht gleichbedeutend mit hart und böse."

"Gespräche kürzer gestalten, bei Anwesenheit z.B. des Betriebsrats das Gespräch anmoderieren, um den Rahmen zu setzen."

"Die Zweiteilung der beiden Trainingssessions fand ich sehr gut, so blieb mehr Zeit für Reflexion. Der Austausch unter den Kolleginnen war gut. Ich nehme für mich mit „Aushalten und Abwarten“ und „Freundlich, aber deutlich“."

"Der Austausch mit den Kolleg:innen war gut, ich werde in Zukunft strategisch rangehen, die eigenen Gefühle und die Gefühle des Mitarbeiters also beide Seiten der Medaille berücksichtigen."

"Zweiteilung war gut, virtuell funktioniert es auch. Mir persönlich hat der kollegiale Austausch im 2. Trainingstermin besser gefallen als die Rollenspiele beim 1. Trainingstermin."

"Sehr gut war, bereits im Vorfeld im Online-Kurs die gesamte Theorie zu haben. Gruppengrösse (6 Personen) war sehr gut, jede*r kam zu Wort. Ich werde Mitarbeitern mehr Raum geben nach W-Fragen, und emotionales Blabla und Drumherumreden einschränken."

"Training hat mir gut geholfen, gerade der Austausch im 2. Trainingstermin war toll."

"Frau Reimers bezieht Stellung, Sie äußert ihren Standpunkt und zeigt Haltung(en) auf, kein wischi-waschi-Training."

"Das Training war sehr bereichernd. Besonders die konkreten Redewendungen für unsere Praxis-Situationen habe ich mir notiert. Toll war die Unterstützung untereinander und das offene Teilen der Erfahrungswerte der Kolleg:innen."

Zukunftslabor - Life Design Workshop

"In dem intensiven, wundervoll angeleiteten und begleiteten, lang angelegten Programm habe ich gelernt, Zukunftspläne vollständiger in mir wirken zu lassen und sie so wahrscheinlicher zu erreichen.“

 "Ich habe begriffen, wie es leicht, neugierig, spielerisch, gemeinsam und mit viel Freude gelingen kann.“

 "Das Programm „Zukunftslabor“ von Sabine Reimers hat alle meine Erwartungen übertroffen.“

 "Das Programm war sehr inspirierend, die Tools sehr spannend und ich werde bestimmt auch zukünftig noch davon zehren können.“

 „Der Kurs ist nun einige Wochen her und immer noch zaubert mir der Gedanke an die Tage und persönlichen Erfolge aller Teilnehmenden ein breites Grinsen aufs Gesicht.“

 "Die auf längere Phasen der Vor- und Nachbereitung angelegte Struktur, mit Unterstützung in der Umsetzungsphase, um dran bleiben zu können, haben mir besonders gefallen.“

 "Das Zukunftslabor von Sabine Reimers hat mich inspiriert und daran erinnert, dass ich das Steuer für mein Leben selbst in der Hand habe und dass ganz Vieles möglich ist!“

 "Neue kreative Ideen für das Gestalten der beruflichen und privaten Zukunft. Viele interessante Methoden wurden vorgestellt, aus denen man auswählen konnte, welche zu den eigenen Zielen passt. Die Seminarleiterin ist methodisch sehr kompetent!“

  "Auf diesem Weg möchte ich Ihnen danken für Ihre wertvollen Inputs. Das Life Design Thinking wird mich sicherlich noch weiter beschäftigen. Wir werden unser Umsetzungsteam beibehalten, da wir sehr spannende Gespräche hatten.“

 "Deine Kompetenz, Offenheit und Dein Humor, die Themen mit Leichtigkeit zu bearbeiten; der Methodenmix sowie Dein tiefes Interesse, dass jeder etwas für sich mitnehmen kann – haben mir besonders gefallen.“

 "Ich habe (erfreulicherweise) meine Wohnungsübergabe und bin dann ab Freitag im Harz verortet 😊 Das ist auch zu einem maßgeblichen Teil diesem Programm zu verdanken, daher möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz herzlich dafür bedanken!"

 "Ich habe begriffen, dass ich ausprobieren kann und in winzigen Schritten vorgehen - dadurch lässt sich alles leichter, mit weniger Zeit, weniger grübeln... umsetzen und fühlt sich trotzdem wie ein Schritt in die richtige Richtung an.“

 "Sabine Reimers hat sehr aufmerksam und wertschätzend durch das Programm geführt und die Teilnehmer*innen zu kreativem Denken angeregt. Dadurch sind ganz neue Ideen entstanden.“

 "Das Interaktive, die offene Kommunikation, das individuelle Eingehen auf die Teilnehmer hat mir besonders gefallen.“  

 

"Dies war das erste Seminar dieser Art, das ich besucht habe. Für mich war alles stimmig. Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung meines persönlichen Ziels aus der relativ unklar formulierten Anfangsidee.

Die von mir benannten "Erinnerungshilfen" erfüllen ihren Zweck sehr gut, da ich sie täglich sehe und dadurch mein Ziel nicht vergesse."

Client Relationship Manager, 50, Unternehmensberatung

 

"Ich bin motiviert und denke noch oft daran zurück. Meine Symbole erinnern mich täglich daran! Der Champagnerkorken steht für mich als Symbol, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!“

Marketingexpertin, 42, selbstständig

 

"Der Life Design Workshop hat mir mit Bewusstsein und Lebendigkeit vermittelt, wo meine Fähigkeiten liegen und wo mein Ziel ist.“

Assistentin der Geschäftsführung, 44, Vertrieb von Nahrungsmitteln

 

"In dem Workshop hat mir insbesondere die wohltuende Aufnahme gefallen und das Sortiert werden. Die konkreten Schritte helfen bei der Umsetzung.“
Projektleiterin, 42, Jugendhilfeeinrichtung

 

"Frau Reimers arbeitet sehr durchdacht und strukturiert und ist zudem sehr offen und aufgeschlossen. Die Arbeit mit Frau Reimers habe ich als sehr professionell und lösungsorientiert empfunden. Gut gefallen haben mir die Arbeit in einer kleinen Gruppe sowie der Ablauf des Tages.

Der Workshop hat mich motiviert und mir geholfen, 'über den Tellerrand zu schauen'. “

Unternehmerin, 24, Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

"Frau Reimers ist eine sehr aufgeschlossene Frau, deren analytische Denkweise andere, fremde Lebenswelten schnell erfasst und mich in meiner besonderen Lebenssituation wahrnimmt und abholt. Beim Life Design Workshop hat mir besonders die Arbeit in der Kleingruppe gefallen, in der schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre hergestellt werden konnte. So entstanden hier zusätzliche Synergien aus dem Feedback der anderen Teilnehmerinnen, die halfen, „Knackpunkte“ zu benennen.“
Sachbearbeiterin Qualitätswesen, 44, Nahrungsmittelindustrie


"Ich bin ohne übertriebene Erwartungen an das Ergebnis in das Seminar gegangen und das Resultat hat mich überzeugt. Ich lernte mich auf eine Weise kennen, die mir nicht gänzlich bewusst war. Es gab viele Anregungen vom Sabine Reimers und den Teilnehmern für und über mich selbst. Ich sah mich und mein Können am Ende des Seminars mit positiveren und durchaus auch mit anderen Augen. Im Workshop selbst hat mir die gute und entspannte Atmosphäre in kleiner Runde gefallen, das gute Miteinander unter den Teilnehmern und die flexible Handhabung des Zeitplans, so dass dem einen oder anderen Thema sein Lauf gelassen wurde.“

HR Referentin Compensation & Benefits, 37, Internationaler Konzern 

Hab8 - Selberlerner-Durchstarter-Kit - Online-Kurs

"Eigenes Lernverhalten evaluieren können"

"Nicht so einfach, wie es sich anhört"

"Die 8 Punkte nochmal in Ruhe durchdenken und anwenden"

"Zeit einplanen", "Zeit muss man sich nehmen"

"Neue Blickwinkel"

"Lernziel immer anpassen"

"8 Aspekte - gute Strukturierungshilfe - Soll-Ist-Abgleich"

"Dran Bleiben!"

„Orientierungshilfe für mich persönlich.“

„Auch kleine Lernfortschritte sind wichtig zu dokumentieren.“

Wie wichtig und gleichzeitig schwierig Durchhalten ist.“

„Persönlich: Dranbleiben und soziale Unterstützung suchen“.

"Selbstgesteuertes Lernen ist jetzt und in Zukunft wichtig.“

"Balance zwischen den Punkten finden."

"Klare Struktur der 8 Punkte"

"Eigenmotivation spielt eine große Rolle"

"8 Aspekte im Hinterkopf behalten, v. a. Lernfortschritte dokumentieren und Lernergebnisse sichtbar machen."

"Die 8 Aspekte des selbstgesteuerten Lernens – diese Punkte in der Zukunft beachten."

 

"In der Organisation Verantwortung für das Lernen klären – 8 Aspekte.“

"Anknüpfungspunkte für das Arbeiten in der Organisation."

"Gedanken über „Wer trägt Verantwortung für selbstgesteuertes Lernen?" (Wie kann ich Lernen unterstützen?)"

"Wie etabliere ich selbstgesteuertes Lernen – brauche gute Argumente."

"Mitarbeiter:innen besser unterstützen"

"Motivation und Durchhaltevermögen unterstützen"

Bewerbertraining

"Ich habe die Probezeit bestanden und bekomme ab nächsten Monat auch noch etwas mehr Gehalt. Der Job passt hervorragend zu mir. Die Kollegen sind 1A…Ich habe etliches aus Ihrem Bewerbertraining mitgenommen. Daher möchte ich mich auf diesem Wege nochmal bei Ihnen bedanken.“

IT-Supporter, 40 Jahre, Pharmaunternehmen

 

"Liebe Frau Reimers, ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Begleitung zu meinem neuen Job. Ich weiß besonders Ihre einfühlsame, freundliche, offene und ehrliche Art zu schätzen. Vielen Dank!"

Führungskraft, 56 Jahre, Dienstleistungen 

Karrierecoaching für Frauen

"Super Atmosphäre und Lernklima."

"Ich fand den Erfahrungsaustausch untereinander super."

"Ich möchte Ihnen gern heute Feedback geben zu dem Seminar von Mai (vor 5 Monaten!). Ihr Seminar hat mir solchen Mut gemacht, dass ich mich der Herausforderung gestellt habe und nun bin ich an mein Ziel gelangt und werde Referentin in dem tollen Team. Ich denke, dass die psychische Aufbauarbeit durch Ihr Seminar und Ihre Worte entscheidend dazu beigetragen haben, mich wider aller Chancen zu trauen. Dankeschön und ich freue mich, wenn ich mal wieder an einem Ihrer Seminare teil nehmen darf."

Netzwerken und Selbstmarketing für Frauen

"klare Weiterempfehlung! Thema Netzwerken gut definiert und greifbar gemacht, gut auf individuelle Fragestellungen eingegangen."

"Vielen Dank an Frau Reimers!!! Das Seminar hat mir die Augen geöffnet und ich nehme eine Strategie für mich mit, wie ich mich besser vernetzen und selbst reflektieren kann."

"Trainerin hat eine sehr motivierende Art des Seminars geschaffen!"

"Aktive Rede-Übungen sehr hilfreich."

"sehr lebendige Wissensvermittlung mit vielen Tipps, die man in den eigenen (Berufs-) Alltag übernehmen kann. Tolles Seminar, tolle Referentin!"

"positive, motivierende Lenkung des Seminars."

"Der Ablauf war vorgegeben, wurde aber sehr offen gestaltet und es wurde flexibel auf Fragen eingegangen. Das Seminar sollte weitergeführt werden."

"Vielen Dank für die Anregungen und den Austausch."

"Super, gerne wieder!"

"Seminar ist weiterzuempfehlen!"

Moderation von Meetings

„Trainerin Frau Reimers kann ihre Erfahrungen und Theorie gut vermitteln und erzeugte positive Grundstimmung. Viel Praxis in einer Gruppe von fünf Teilnehmern."

"Viele Anregungen für die Praxis erhalten, muss z.T. erst einmal prüfen, inwiefern sich das wirklich in unserer Organisation anwenden lässt."

"Sehr lebendig und anschaulich."

"flexible Gestaltung des Seminars nach Wünschen der Teilnehmer, viele Facetten beleuchtet."

"sehr offene Atmosphäre, Abläufe kurzweilig, sehr professionelle Anleitung, alle Seminarziele erreicht." 

Rhetorik - Auftreten vor Gruppen

"Frau Reimers hat das Seminar sehr wertschätzend gehalten."

"Sehr sympathische Trainerin mit guten Stilmitteln, schwierige Inhalte leicht und anschaulich zu vermitteln. Sehr gute Stimmung und optimale Zeitausnutzung."

"Austausch abseits des Plans war möglich."

"Schwerpunkte richtig gewählt."

"Gute Unterlagen."

"Ich fand das Seminar sehr inspirierend und motivierend. Danke!"

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre war sehr angenehm. Gute Tipps für jeden einzelnen Teilnehmer."

"Highlight war Feedback und Videoanalyse. Herzlichen Dank für zwei schöne, lehrreiche Tage."

Präsentationen professionell gestalten

"Frau Reimers hat eine sehr wertschätzende Art bei Beurteilungen und Feedback."

"Gute Flexibilität auf Fragen und individuelle Schwerpunkte."

„Ich fand das Seminar sehr inspirierend und motivierend. Danke!“

„Frau Reimers ist eine sehr sympathische Trainerin mit guten Stilmitteln, schwierige Inhalte leicht und anschaulich zu vermitteln. Daraus entsteht eine sehr gute Stimmung und optimale Zeitausnutzung.“

„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre war sehr angenehm. Gute Tipps für jeden einzelnen Teilnehmer.“

"Die Trainerin ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/-innen eingegangen und hat Wünsche und auch Einwände umgesetzt."

"Das Seminar hat Spaß gemacht und gleichzeitig individuelle Verbesserungsmöglichkeiten nahe gebracht. Das Training ist weiterzuempfehlen. Sehr wertschätzende Trainerin."

Mitarbeitergespräche souverän führen - Leading Interviews

„Offener Dialog, pragmatischer Austausch, Schwächen wurden aufgezeigt, Impulse gesetzt, theoretisches Wissen aufgefrischt.“

„Pragmatisch, viel Erfahrung, sehr routiniert.“

„Konkret, wissend, klar, Vertreterin von Hierarchie!“

„Erfahrung und Offenheit der Trainerin.“

„Schwerpunkt auf Übungen.“

„Offen, souverän, stringent, klebt nicht an Folien und kann den geplanten Weg auch mal verlassen.“

„Psychologischer Anteil (FK-MA-Verständnis)“

„Perspektive "Mitarbeiter" besser verstanden.“

„Ehrlicher Umgang mit Mitarbeitern lohnt sich immer, auch bei schwierigen Mitarbeitern neugierig bleiben.“

„Authentische Performance mit realen Beispielen und "ehrlich" rüber gekommenen Tipps.“

 

„Practical exercises & real-time scenario discussion."

„Role play & video reflecting"

„Goal structure well explained, trainer skilled, well focused to the topic." 

Reflexion Selbst- und Fremdwahrnehmung

„Sabine is a very strong and useful trainer.“

„Role Plays/ Exercises and Discussions quite interesting and useful.“

„Challenging exercises.“

„Good atmosphere and discussions.“

„Super professional trainer.“

„Easy to follow."

„Trainer managed that participants were open to the topic, created pleasant working environment.“

„Very knowledgeable and calm voice. Moved topics along.“

„Clear and effective.“

„Evaluate yourself, receive and give feedback.“

Trainer paid attention to everybody in detail."

„Mixture of theory & practice very good, likeable  trainer with very good atmosphere."

 

„Auf den Punkt rübergebracht, gut organisiert und strukturiert. Habe mich sehr wohl gefühlt.“

„Sehr lebendig, man lernt die Kollegen besser kennen. Sehr wichtiges Teambuilding.“

„Jeder Vorgesetzte sollte dieses Seminar besuchen.“

„Kleine Gruppe, so dass alle zu Wort kamen. Gute Erklärungen auch bei Fragen.“

„Super Trainer! Motivierend, gut erklärt."

„Es war ein tolles Training! Es war sehr interessant zu hören/ zu sehen, wie andere über mich denken. Meinen persönlichen "Typ" zu erfahren, war eine spannende Sache. Das werde ich auf jeden Fall in meinem Arbeitsleben einsetzen."

„Das wichtigste, was ich in diesem Training gelernt habe, ist die bessere Wahrnehmung von Kollegen und Vorgesetzten." 

Team Motivation

„Trainer benefits from her HR Job in the past .“
„Skilled trainer, very flexible.“
„Highly experienced trainer.“
„Good structure, well explained, good skilled trainer, well focused to topic of training.“
„Trainer very cautious and taking care not to deeping into personal critical stuff.“
„Content and presentation, good discussions.“
„Practical exercises were really good to reinforce the theory.“
„Good exchange with the group.“
„Practical exercises with direct feedback from trainer.“
„Trainer paid attention to everyone in detail.“
„Continued with calm with all participants.““
„Very friendly and supportive atmosphere.“
„Supportive, sensitive Trainer.“
„Knowledge and feedback from the trainer, good participation, please encourage the "Story Telling"."

„Part "interactions in group situations", facilitation".

„structure of the training, flexibility of Sabine Reimers." 

Train-The-Trainer für Fachexperten

"Es wurden auch softskills vermittelt. Learning by doing – das war gut."

"Kursmaterial gut geeignet zur Nachbereitung."

"Kursmaterial zum Nachschlagen, freier Unterricht, das war auflockernd."

"Zeitumfang der Trainingsmaterialerarbeitung ist größer als erwartet."

"Der Umfang und die Problemlösung der Aufgabe ist gefunden. Die Umsetzung hat begonnen."

"Zeit für die Umsetzung der Theorie-Sessions in Coaching zu finden, ist schwer."

"Einheitlich hohes Niveau über alle Schichten bei Kontrolle und Überwachung erreichen."

 

Diese Seite teilen: