Was meine Kunden sagen

Wer von meinen Angeboten profitieren kann

„Insbesondere Menschen, die bereit für eine Veränderung sind!
Leute, die eine Entscheidung (beruflich oder privat) zu treffen haben!“

 

„Ich kann die Beratung durch Frau Reimers jedem empfehlen, der in irgendeinem Bereich Blockaden verspürt, neue Ziele erreichen möchte oder auch eine Standortbestimmung vornehmen will. Besonders hilfreich ist es sicherlich bei der Karriereplanung.“

 

„Suchende – egal, ob ein neuer Job ansteht, oder ob es Menschen sind, die sich und ihr Können besser kennen lernen wollen.“

 

„Menschen, die privat und/ oder beruflich auf der Suche sind, aber auf-dem-Schlauch stehen und den Impuls oder die andere Perspektive brauchen und auch annehmen können.“

 

„Menschen, die sich gerade in einer "Umbruchphase" befinden, bspw. nach dem Studium oder im Rahmen eines Jobwechsels.“ 

Speed Coaching - Brigitte Academy September 2018

„Ich hatte im Rahmen des Brigitte-Symposiums ein Speed Coaching bei Sabine Reimers. Trotz des engen Zeitrahmens ging das Gespräch sofort in die Tiefe. Sabine Reimers half mir dabei, mich selbst zu reflektieren, brachte meine Themen danach auf den Punkt und gab interessanten Input. Im Anschluss gab sie mir hilfreiche Tipps zum weiteren Vorgehen. Durch ihre sympathische, ruhige Art fühlte ich mich verstanden und sehr gut beraten. Vielen Dank!"

Lektorin, Verlagswesen

 

„Sie trifft es auf den Punkt. Frau Reimers war geduldig, hat gezielt Fragen gestellt und mein Anliegen sehr auf den Punkt gebracht. Nun herrscht wieder mehr Klarheit und Struktur im Kopf. Herzlichen Dank. "

Unternehmerin, Trainings & Workshops für Teams, Wandel, Moderation

 

„Sabine Reimers habe ich als kompetenten und ergebnisorientierten Coach kennengelernt. Anregungen zu meinem persönlichen Fahrplan in Sachen Umsetzung strukturiert und vor allem terminiert. Und das in 30-min-Speed-Coaching am Ende eines langen Academy-Tages. Einfach klasse und professionell. Vielen Dank!"

Martina Brünjes, e-commerce Mode & Textilien 

Life Design Beratung

„Sie haben mich wirklich dort abgeholt, wo ich mit meiner gesundheitlichen und psychischen Situation gerade stand. Mit viel Verständnis und sehr einfühlsam haben Sie mir vor allem Mut gemacht und mich in meinen Kompetenzen mit großer Selbstverständlichkeit unterstützt. Sie haben nie das Vertrauen in mich verloren und mich auf diese Weise zielgerichtet auf Spur gehalten“.  Sie beschönigen nichts, sind ehrlich und sehr klientenzentriert. Zusammengefasst: Klar - offen -zielgerichtet - einfühlsam - professionell. Ich kann Ihre Beratung jederzeit weiterempfehlen!"

Führungskraft, 55, Soziale Dienstleistungen

 

„Bei Frau Reimers fühlte ich mich wirklich persönlich gut aufgehoben. Sie zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Vertrauen und Professionalität aus. Sie hat es geschafft, dass ich seit Jahren das erste Mal wieder Bewerbungen schreibe, und ernsthaft die Möglichkeit eines Neuanfangs in Betracht ziehe.“

Sachbearbeiter Reklamationsmanagement, 48, Filialeinzelhandel

 

„Wenn ich an die Zusammenarbeit mit Frau Reimers denke, fällt mir als Erstes ihre hohe Fachkompetenz und die freundliche Ausstrahlung ein. Sie sprüht vor Begeisterung! Ihr hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie und ihre sehr lösungsorientierte Arbeitsweise haben bei mir zu Selbstzufriedenheit geführt. Ich habe Dinge in Angriff genommen.“

Berufsschullehrerin, 43, Einzelhandel

  

"Ich habe Frau Reimers in einer sehr, sehr großen Lebenskrise kennengelernt. Von Anfang an war die Zusammenarbeit vertrauensvoll und konstruktiv. Besonders schätze ich an ihr ihre Empathiefähigkeit, das Gespür für das Wesentliche, ihre Geradlinigkeit und Offenheit.

Ihre hohe fachliche Kompetenz und ihre langjährige Erfahrung hat mir immer wieder geholfen, mich auf mich und meine Bedürfnisse zu konzentrieren. Dabei war sie spontan, lösungs- und zielorientiert und gab mir

das Gefühl, ich schaffe alles.

Unermüdlich und mit einer Begeisterung und Herzlichkeit hat Frau Reimers mich aus meinen Tiefs geholt und motiviert.

Ein großes, existenzielles Problem habe ich mit ihrer Unterstützung lösen können.

Ich danke ihr sehr und wünsche ihr alles erdenklich Gute."

Sozialarbeiterin, 52

Business Coaching

 „Ich möchte Frau Reimers meinen Dank aussprechen.
Sie war und ist für mich ein echter Glücksfall!
In einem längeren Coaching-Prozeß hat sie mir aus einer persönlich und beruflich verfahrenen Situation heraus geholfen. Am hilfreichsten waren dabei das Durchsprechen von Gesprächskonstellationen. Frau Reimers hat die Situationen in einen anderen Rahmen gesetzt und neue Blickwinkel eröffnet. Meiner analytischen Natur entsprechend hat sie mir neue Denkmodelle vorgeschlagen und erläutert, mit deren Hilfe ich das Verhalten und die Reaktionen einordnen konnte.
Aufgrund der zeitlichen Streckung der persönlichen Sitzungen und der Telefonate zwischendurch hatte ich ausreichend Zeit, Neues auszuprobieren und Erfolge, aber auch Schwierigkeiten mit ihr zu reflektieren.
Frau Reimers verbindet breites Know-How von Managementpraxis und Strategien mit einem tiefgehendem Verständnis des Verhaltens von Menschen und Führungskräften in Organisationen. Sie bewirkt auf sehr klientenzentrierte Weise individuelle Verhaltensänderung, und versteht es, diese nachhaltig zu verankern.
Sie ist sehr direkt, aber immer wohlwollend den Zielen Ihres Kunden verpflichtet und baut kontiniuerlich Mut und Zuversicht auf. Gut, dass es Sie gibt!
Vorstand, 57 Jahre, Versicherungswesen

„Trotz fortgeschrittenen Alters erkenne ich die stetigen Herausforderungen des Lebens und stelle mich ihnen. Das garantiert Entwicklung und eine lebenswerte Zukunft. Zugegeben, der Weg dorthin ist manchmal steinig. Umso dankbarer bin ich für Unterstützung und Begleitung – besonders, wenn die Ziele in der Routine des Alltages unterzugehen drohen und unscharf werden. Sabine Reimers sorgt in ihrer Beratung für Klarheit und Struktur und lässt mich in diesem Rahmen meine eigenen Lösungen finden, Zukunft wird wieder machbar; ich gestalte sie selbst konkret mit. Dabei hat Sabine Reimers das Herz auf dem rechten Fleck und eine ansteckende Fröhlichkeit, d.h. das alles macht auch noch Spaß.“
Geschäftsführer, 52, gGmbH der Familien-, Kinder- und Jugendhilfe

„Frau Reimers hat mir geholfen, meine Ziele zu erreichen, besonders ihr wingwave-Coaching war eine interessante Erfahrung. Sabine Reimers hat eine zupackende und pragmatische Art, für berufliche Fragestellungen Lösungen zu erarbeiten. In einer vorteilhaften Balance zwischen Empathie und Business Sense zeigt Frau Reimers Einfühlungsvermögen und Kompetenz.“
Global HR Director, 52, Internationaler Konzern

„Wir kamen mit einer wichtigen internen Aufgabenstellung nicht weiter, weil ständig die Prioritäten verschoben wurden: Alle Kundenaufträge waren wichtiger als die Herausforderungen unseres eigenen Unternehmens. Schließlich haben wir Frau Reimers zu Hilfe geholt. In wenigen Stunden hatte sie den Kern der Problematik herausgearbeitet und uns geholfen, eine Lösung zu entwickeln. Das Ergebnis: Plötzlich waren Dinge machbar, die vorher unerreichbar erschienen. Innerhalb von Wochen standen wir kurz vor der Realisierung eines Projekts, das wir seit fast 1,5 Jahren vor uns hergeschoben hatten – ein riesiger Erfolg!“
Geschäftsführerin, 44, RAW.DOG Werbeagentur 

Businessprojekte

„Ein starker Auftritt in unserem Workshop!“ 

Geschäftsführer, 44, Mittelständisches Unternehmen, Prozessbegleitung Change 

Stärken stärken – Das war das Motto dieses groß angelegten Teamworkshops. Mitarbeiter und internationales Management Team entwickelten unter der professionellen Moderation von Frau Reimers eine gemeinsame Vision. Hierbei standen die Stärken jedes einzelnen im Vordergrund. Nach zwei intensiven Tagen war mein starkes Team noch stärker.“
Program Director R&D, 35, Medizintechnik, Teamworkshop

„Ich habe mit Frau Reimers im Rahmen eines Teambuilding-Workshops und eines Einzelcoachings zusammengearbeitet. Sabine Reimers hat mein zentrales Thema sehr schnell erfasst und ein sehr individuelles Vorgehen vorgeschlagen. Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Empathie und ehrlichem Spiegeln meines „blinden Flecks“.   Nach den Gesprächen mit Frau Reimers haben sich mir Türen geöffnet, die ich vorher nicht gesehen hatte. Ich habe die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten können und mich letztlich für eine Option entschieden, die für mich vorher gar nicht möglich schien.  Ich hatte zu jedem Zeitpunkt großes Vertrauen in Frau Reimers und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann Frau Reimers daher mit bestem Gewissen weiterempfehlen.“
HR Manager, 37, Medizintechnik, Teamworkshop/ Business Coaching 

HR Dialog

„An Frau Reimers schätze ich besonders ihre direkte Art, die in der positiven und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre zu guten Ergebnissen führt. Durch die strukturierte Vorgehensweise haben wir in kurzer Zeit wichtige Punkte angesprochen und einen groben Fahrplan erstellt. Weitere Termine zur Nachbesprechung werden folgen. Frau Reimers breiter Erfahrungshintergrund im HR – Bereich war besonders hilfreich.“
Personalentwicklerin, 31, Personaldienstleistungen