Was meine Kunden sagen

Wer von meinen Angeboten profitieren kann

„Insbesondere Menschen, die bereit für eine Veränderung sind!
Leute, die eine Entscheidung (beruflich oder privat) zu treffen haben!“

 

„Ich kann die Beratung durch Frau Reimers jedem empfehlen, der in irgendeinem Bereich Blockaden verspürt, neue Ziele erreichen möchte oder auch eine Standortbestimmung vornehmen will. Besonders hilfreich ist es sicherlich bei der Karriereplanung.“

 

„Suchende – egal, ob ein neuer Job ansteht, oder ob es Menschen sind, die sich und ihr Können besser kennen lernen wollen.“

 

„Menschen, die privat und/ oder beruflich auf der Suche sind, aber auf-dem-Schlauch stehen und den Impuls oder die andere Perspektive brauchen und auch annehmen können.“

 

„Menschen, die sich gerade in einer "Umbruchphase" befinden, bspw. nach dem Studium oder im Rahmen eines Jobwechsels.“

 

Speed Coaching - Brigitte Academy September 2018

„Ich hatte im Rahmen des Brigitte-Symposiums ein Speed Coaching bei Sabine Reimers. Trotz des engen Zeitrahmens ging das Gespräch sofort in die Tiefe. Sabine Reimers half mir dabei, mich selbst zu reflektieren, brachte meine Themen danach auf den Punkt und gab interessanten Input. Im Anschluss gab sie mir hilfreiche Tipps zum weiteren Vorgehen. Durch ihre sympathische, ruhige Art fühlte ich mich verstanden und sehr gut beraten. Vielen Dank!"

Lektorin, Verlagswesen

 

„Sie trifft es auf den Punkt. Frau Reimers war geduldig, hat gezielt Fragen gestellt und mein Anliegen sehr auf den Punkt gebracht. Nun herrscht wieder mehr Klarheit und Struktur im Kopf. Herzlichen Dank. "

Unternehmerin, Trainings & Workshops für Teams, Wandel, Moderation

 

„Sabine Reimers habe ich als kompetenten und ergebnisorientierten Coach kennengelernt. Anregungen zu meinem persönlichen Fahrplan in Sachen Umsetzung strukturiert und vor allem terminiert. Und das in 30-min-Speed-Coaching am Ende eines langen Academy-Tages. Einfach klasse und professionell. Vielen Dank!"

Martina Brünjes, e-commerce Mode & Textilien

 

Life Design Beratung

„Sie haben mich wirklich dort abgeholt, wo ich mit meiner gesundheitlichen und psychischen Situation gerade stand. Mit viel Verständnis und sehr einfühlsam haben Sie mir vor allem Mut gemacht und mich in meinen Kompetenzen mit großer Selbstverständlichkeit unterstützt. Sie haben nie das Vertrauen in mich verloren und mich auf diese Weise zielgerichtet auf Spur gehalten“. Sie beschönigen nichts, sind ehrlich und sehr klientenzentriert. Zusammengefasst: Klar - offen -zielgerichtet - einfühlsam - professionell. Ich kann Ihre Beratung jederzeit weiterempfehlen!

Führungskraft, 55, Soziale Dienstleistungen

 

„Bei Frau Reimers fühlte ich mich wirklich persönlich gut aufgehoben. Sie zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Vertrauen und Professionalität aus. Sie hat es geschafft, dass ich seit Jahren das erste Mal wieder Bewerbungen schreibe, und ernsthaft die Möglichkeit eines Neuanfangs in Betracht ziehe.“

Sachbearbeiter Reklamationsmanagement, 48, Filialeinzelhandel

 

„Wenn ich an die Zusammenarbeit mit Frau Reimers denke, fällt mir als Erstes ihre hohe Fachkompetenz und die freundliche Ausstrahlung ein. Sie sprüht vor Begeisterung! Ihr hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie und ihre sehr lösungsorientierte Arbeitsweise haben bei mir zu Selbstzufriedenheit geführt. Ich habe Dinge in Angriff genommen.“

Berufsschullehrerin, 43, Einzelhandel

  

"Ich habe Frau Reimers in einer sehr, sehr großen Lebenskrise kennengelernt. Von Anfang an war die Zusammenarbeit vertrauensvoll und konstruktiv. Besonders schätze ich an ihr ihre Empathiefähigkeit, das Gespür für das Wesentliche, ihre Geradlinigkeit und Offenheit.

Ihre hohe fachliche Kompetenz und ihre langjährige Erfahrung hat mir immer wieder geholfen, mich auf mich und meine Bedürfnisse zu konzentrieren. Dabei war sie spontan, lösungs- und zielorientiert und gab mir

das Gefühl, ich schaffe alles.

Unermüdlich und mit einer Begeisterung und Herzlichkeit hat Frau Reimers mich aus meinen Tiefs geholt und motiviert.

Ein großes, existenzielles Problem habe ich mit ihrer Unterstützung lösen können.

Ich danke ihr sehr und wünsche ihr alles erdenklich Gute."

Sozialarbeiterin, 52

  

Life Design Workshop

„Dies war das erste Seminar dieser Art, das ich besucht habe. Für mich war alles stimmig. Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung meines persönlichen Ziels aus der relativ unklar formulierten Anfangsidee.

Die von mir benannten "Erinnerungshilfen" erfüllen ihren Zweck sehr gut, da ich sie täglich sehe und dadurch mein Ziel nicht vergesse."

Client Relationship Manager, 50, Unternehmensberatung

 

„Ich bin motiviert und denke noch oft daran zurück. Meine Symbole erinnern mich täglich daran! Der Champagnerkorken steht für mich als Symbol, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren!“

Marketingexpertin, 42, selbstständig

 

„Der Life Design Workshop hat mir mit Bewusstsein und Lebendigkeit vermittelt, wo meine Fähigkeiten liegen und wo mein Ziel ist.“

Assistentin der Geschäftsführung, 44, Vertrieb von Nahrungsmitteln

 

„In dem Workshop hat mir insbesondere die wohltuende Aufnahme gefallen und das Sortiert werden. Die konkreten Schritte helfen bei der Umsetzung.“
Projektleiterin, 42, Jugendhilfeeinrichtung

 

„Frau Reimers arbeitet sehr durchdacht und strukturiert und ist zudem sehr offen und aufgeschlossen. Die Arbeit mit Frau Reimers habe ich als sehr professionell und lösungsorientiert empfunden. Gut gefallen haben mir die Arbeit in einer kleinen Gruppe sowie der Ablauf des Tages.

Der Workshop hat mich motiviert und mir geholfen, 'über den Tellerrand zu schauen'. “

Unternehmerin, 24, Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

„Frau Reimers ist eine sehr aufgeschlossene Frau, deren analytische Denkweise andere, fremde Lebenswelten schnell erfasst und mich in meiner besonderen Lebenssituation wahrnimmt und abholt. Beim Life Design Workshop hat mir besonders die Arbeit in der Kleingruppe gefallen, in der schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre hergestellt werden konnte. So entstanden hier zusätzliche Synergien aus dem Feedback der anderen Teilnehmerinnen, die halfen, „Knackpunkte“ zu benennen.“
Sachbearbeiterin Qualitätswesen, 44, Nahrungsmittelindustrie


„Ich bin ohne übertriebene Erwartungen an das Ergebnis in das Seminar gegangen und das Resultat hat mich überzeugt. Ich lernte mich auf eine Weise kennen, die mir nicht gänzlich bewusst war. Es gab viele Anregungen vom Sabine Reimers und den Teilnehmern für und über mich selbst. Ich sah mich und mein Können am Ende des Seminars mit positiveren und durchaus auch mit anderen Augen. Im Workshop selbst hat mir die gute und entspannte Atmosphäre in kleiner Runde gefallen, das gute Miteinander unter den Teilnehmern und die flexible Handhabung des Zeitplans, so dass dem einen oder anderen Thema sein Lauf gelassen wurde.“

HR Referentin Compensation & Benefits, 37, Internationaler Konzern

 

Business Coaching

 „Ich möchte Frau Reimers meinen Dank aussprechen.
Sie war und ist für mich ein echter Glücksfall!
In einem längeren Coaching-Prozeß hat sie mir aus einer persönlich und beruflich verfahrenen Situation heraus geholfen. Am hilfreichsten waren dabei das Durchsprechen von Gesprächskonstellationen. Frau Reimers hat die Situationen in einen anderen Rahmen gesetzt und neue Blickwinkel eröffnet. Meiner analytischen Natur entsprechend hat sie mir neue Denkmodelle vorgeschlagen und erläutert, mit deren Hilfe ich das Verhalten und die Reaktionen einordnen konnte.
Aufgrund der zeitlichen Streckung der persönlichen Sitzungen und der Telefonate zwischendurch hatte ich ausreichend Zeit, Neues auszuprobieren und Erfolge, aber auch Schwierigkeiten mit ihr zu reflektieren.
Frau Reimers verbindet breites Know-How von Managementpraxis und Strategien mit einem tiefgehendem Verständnis des Verhaltens von Menschen und Führungskräften
in Organisationen. Sie bewirkt auf sehr klientenzentrierte Weise individuelle Verhaltensänderung, und versteht es, diese nachhaltig zu verankern.
Sie ist sehr direkt, aber immer wohlwollend den Zielen Ihres Kunden verpflichtet und baut kontiniuerlich Mut und Zuversicht auf. Gut, dass es Sie gibt!
Vorstand, 57 Jahre, Versicherungswesen

„Trotz fortgeschrittenen Alters erkenne ich die stetigen Herausforderungen des Lebens und stelle mich ihnen. Das garantiert Entwicklung und eine lebenswerte Zukunft. Zugegeben, der Weg dorthin ist manchmal steinig. Umso dankbarer bin ich für Unterstützung und Begleitung – besonders, wenn die Ziele in der Routine des Alltages unterzugehen drohen und unscharf werden. Sabine Reimers sorgt in ihrer Beratung für Klarheit und Struktur und lässt mich in diesem Rahmen meine eigenen Lösungen finden, Zukunft wird wieder machbar; ich gestalte sie selbst konkret mit. Dabei hat Sabine Reimers das Herz auf dem rechten Fleck und eine ansteckende Fröhlichkeit, d.h. das alles macht auch noch Spaß.“
Geschäftsführer, 52, gGmbH der Familien-, Kinder- und Jugendhilfe

„Frau Reimers hat mir geholfen, meine Ziele zu erreichen, besonders ihr wingwave-Coaching war eine interessante Erfahrung. Sabine Reimers hat eine zupackende und pragmatische Art, für berufliche Fragestellungen Lösungen zu erarbeiten. In einer vorteilhaften Balance zwischen Empathie und Business Sense zeigt Frau Reimers Einfühlungsvermögen und Kompetenz.“
Global HR Director, 52, Internationaler Konzern

„Wir kamen mit einer wichtigen internen Aufgabenstellung nicht weiter, weil ständig die Prioritäten verschoben wurden: Alle Kundenaufträge waren wichtiger als die Herausforderungen unseres eigenen Unternehmens. Schließlich haben wir Frau Reimers zu Hilfe geholt. In wenigen Stunden hatte sie den Kern der Problematik herausgearbeitet und uns geholfen, eine Lösung zu entwickeln. Das Ergebnis: Plötzlich waren Dinge machbar, die vorher unerreichbar erschienen. Innerhalb von Wochen standen wir kurz vor der Realisierung eines Projekts, das wir seit fast 1,5 Jahren vor uns hergeschoben hatten – ein riesiger Erfolg!“
Geschäftsführerin, 44, RAW.DOG Werbeagentur

 

Job Coaching & Bewerbertraining

„Ich habe die Probezeit bestanden und bekomme ab nächsten Monat auch noch etwas mehr Gehalt. Der Job passt hervorragend zu mir. Die Kollegen sind 1A…Ich habe etliches aus Ihrem Bewerbertraining mitgenommen. Daher möchte ich mich auf diesem Wege nochmal bei Ihnen bedanken.“

IT-Supporter, 40 Jahre, Pharmaunternehmen

 

"Liebe Frau Reimers, ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle Begleitung zu meinem neuen Job. Ich weiß besonders Ihre einfühlsame, freundliche, offene und ehrliche Art zu schätzen. Vielen Dank!"

Führungskraft, 56 Jahre, Dienstleistungen

 

Businessprojekte

„Ein starker Auftritt in unserem Workshop!“ 

Geschäftsführer, 44, Mittelständisches Unternehmen, Prozessbegleitung Change

 

Stärken stärken – Das war das Motto dieses groß angelegten Teamworkshops. Mitarbeiter und internationales Management Team entwickelten unter der professionellen Moderation von Frau Reimers eine gemeinsame Vision. Hierbei standen die Stärken jedes einzelnen im Vordergrund. Nach zwei intensiven Tagen war mein starkes Team noch stärker.“
Program Director R&D, 35, Medizintechnik, Teamworkshop

„Ich habe mit Frau Reimers im Rahmen eines Teambuilding-Workshops und eines Einzelcoachings zusammengearbeitet. Sabine Reimers hat mein  zentrales Thema sehr schnell erfasst und ein sehr individuelles Vorgehen vorgeschlagen. Besonders gefallen hat mir die Mischung aus Empathie und ehrlichem Spiegeln meines „blinden Flecks“.   Nach den Gesprächen mit Frau Reimers haben sich mir Türen geöffnet, die ich vorher nicht gesehen hatte. Ich habe die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten können und mich letztlich für eine Option entschieden, die für mich vorher gar nicht möglich schien.  Ich hatte zu jedem Zeitpunkt großes Vertrauen in Frau Reimers und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann Frau Reimers daher mit bestem Gewissen weiterempfehlen.“
HR Manager, 37, Medizintechnik, Teamworkshop/ Business Coaching

 

HR Dialog

„An Frau Reimers schätze ich besonders ihre direkte Art, die in der positiven und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre zu guten Ergebnissen führt. Durch die strukturierte Vorgehensweise haben wir in kurzer Zeit wichtige Punkte angesprochen und einen groben Fahrplan erstellt. Weitere Termine zur Nachbesprechung werden folgen. Frau Reimers breiter Erfahrungshintergrund im HR – Bereich war besonders hilfreich.“
Personalentwicklerin, 31, Personaldienstleistungen

 

Training - Teilnehmerstimmen                                              "Rhetorik - Auftreten vor Gruppen"

„Trainerin Frau Reimers kann ihre Erfahrungen und Theorie gut vermitteln und erzeugte positive Grundstimmung. Viel Praxis in einer Gruppe von fünf Teilnehmern."

"Viele Anregungen für die Praxis erhalten, muss z.T. erst einmal prüfen, inwiefern sich das wirklich in unserer Organisation anwenden lässt."

"flexible Gestaltung des Seminars nach Wünschen der Teilnehmer, viele Facetten beleuchtet." 

 

Training - Teilnehmerstimmen "Präsentationen professionell gestalten"

„Ich fand das Seminar sehr inspirierend und motivierend. Danke!“

„Frau Reimers ist eine sehr sympathische Trainerin mit guten Stilmitteln, schwierige Inhalte leicht und anschaulich zu vermitteln. Daraus entsteht eine sehr gute Stimmung und optimale Zeitausnutzung.“

„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre war sehr angenehm. Gute Tipps für jeden einzelnen Teilnehmer.“

 

Training - Teilnehmerstimmen                           "Mitarbeitergespräche souverän führen" - "Leading Interviews"

„Offener Dialog, pragmatischer Austausch, Schwächen wurden aufgezeigt, Impulse gesetzt, theoretisches Wissen aufgefrischt.“

„Pragmatisch, viel Erfahrung, sehr routiniert.“

„Konkret, wissend, klar, Vertreterin von Hierarchie!“

„Erfahrung und Offenheit der Trainerin.“

„Schwerpunkt auf Übungen.“

„Offen, souverän, stringent, klebt nicht an Folien und kann den geplanten Weg auch mal verlassen.“

„Psychologischer Anteil (FK-MA-Verständnis)“

„Perspektive "Mitarbeiter" besser verstanden.“

„Ehrlicher Umgang mit Mitarbeitern lohnt sich immer, auch bei schwierigen Mitarbeitern neugierig bleiben.“

„Authentische Performance mit realen Beispielen und "ehrlich" rüber gekommenen Tipps.“

 

„Practical exercises & real-time scenario discussion."

„Role play & video reflecting"

„Goal structure well explained, trainer skilled, well focused to the topic."

 

Training - Teilnehmerstimmen "Reflexion Selbst- und Fremdwahrnehmung"

„Sabine is a very strong and useful trainer.“

„Role Plays/ Exercises and Discussions quite interesting and useful.“

„Challenging exercises.“

„Good atmosphere and discussions.“

„Super professional trainer.“

„Easy to follow."

„Trainer managed that participants were open to the topic, created pleasant working environment.“

„Very knowledgeable and calm voice. Moved topics along.“

„Clear and effective.“

„Evaluate yourself, receive and give feedback.“

Trainer paid attention to everybody in detail."

„Mixture of theory & practice very good, likeable  trainer with very good atmosphere."

 

„Auf den Punkt rübergebracht, gut organisiert und strukturiert. Habe mich sehr wohl gefühlt.“

„Sehr lebendig, man lernt die Kollegen besser kennen. Sehr wichtiges Teambuilding.“

„Jeder Vorgesetzte sollte dieses Seminar besuchen.“

„Kleine Gruppe, so dass alle zu Wort kamen. Gute Erklärungen auch bei Fragen.“

„Super Trainer! Motivierend, gut erklärt."

„Es war ein tolles Training! Es war sehr interessant zu hören/ zu sehen, wie andere über mich denken. Meinen persönlichen "Typ" zu erfahren, war eine spannende Sache. Das werde ich auf jeden Fall in meinem Arbeitsleben einsetzen."

„Das wichtigste, was ich in diesem Training gelernt habe, ist die bessere Wahrnehmung von Kollegen und Vorgesetzten."

 

Training - Teilnehmerstimmen "Team Motivation"

„Trainer benefits from her HR Job in the past .“
„Skilled trainer, very flexible.“
„Highly experienced trainer.“
„Good structure, well explained, good skilled trainer, well focused to topic of training.“
„Trainer very cautious and taking care not to deeping into personal critical stuff.“
„Content and presentation, good discussions.“
„Practical exercises were really good to reinforce the theory.“
„Good exchange with the group.“
„Practical exercises with direct feedback from trainer.“
„Trainer paid attention to everyone in detail.“
„Continued with calm with all participants.““
„Very friendly and supportive atmosphere.“
„Supportive, sensitive Trainer.“
„Knowledge and feedback from the trainer, good participation, please encourage the "Story Telling"."

„Part "interactions in group situations", facilitation".

„structure of the training, flexibility of Sabine Reimers."

 

wingwave-Coaching

„Die Zusammenarbeit mit Frau Reimers war vertrauensvoll und interessant, sowohl mit Spaß als auch mit Ernsthaftigkeit verbunden.

Die Wingwave-Methode kann ich unbedingt weiter empfehlen, man ist schnell in der Methode und im Thema. Die Vielfalt der menschlichen Emotionen war schnell präsent. Mir wurden Ängste genommen, die blockierten. Erlebnisse, die komplett vergessen waren, kamen zum Vorschein und spielen nun in der eigenen Ausrichtung eine Rolle."

Unternehmerin, 45, Unternehmensberatung

 

„Frau Reimers zeichnet sich durch freundliches, professionelles Auftreten aus und die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert und erfolgreich. Sie geht behutsam auf die Probleme ihres Kunden ein, versucht das Problem herauszufiltern und es zu lösen.

Ich bin der Sache anfangs sehr skeptisch entgegentreten und hätte nie gedacht, daß die Methode funktioniert, doch Frau Reimers hat mich eines Besseren belehrt, denn meine Probleme waren bereits nach einer Sitzung deutlichst vermindert. Ein Erfolg war definitiv zu erkennen. Ich kann Frau Reimers zu 100% weiterempfehlen. Großes Lob und vielen Dank!"

Kundenberater, 28, Automobilhandel

 

„Es hat mir besonders gut gefallen, dass wir in kürzester Zeit erstaunliche Erfolge erzielt haben. In den Schlüsselsituationen verstehe ich meine Reaktion jetzt besser. Ich kann mich darauf vorbereiten, bleibe handlungsfähig und entspannter.“

Geschäftsführerin, 45, Trainings- und Beratungsgesellschaft

  

„Als mich Frau Reimers bat, ihr ein Feedback zu einer unserer Coaching-Sitzungen zu geben, sagte ich: „Gern, ich weiß nur gar nicht mehr, was eigentlich das damalige Thema war...". Eine bessere Problemlösung, als dass man sich nicht mal mehr an das Problem erinnern kann, kann es wohl kaum geben, oder?!“

Leiterin Personal, 43, Touristik