· 

#CLC20 Hybrid Einladung zur Session_25.9.2020_12.45 Uhr

Werkstattbericht aus der CLC-Arbeitsgruppe Change Management - Transformationsmanagement

Den notwendigen laaaannngen Atem bei Veränderungen am eigenen Leib erfahren - davon kann die CLC-Arbeitsgruppe "Competence Upskilling 2019" ein Liedchen singen. 

Wir haben das Gesamtprojekt - von Otto Bock L&D im Dezember 2018 in einem CLC-Sprint initiiert - mit einer Retro im Februar 2020 abgeschlossen - oder sagen wir "zu Grabe getragen"?! 

Selbstgesteuert Lernen - oh Backe, ist das Schwer!

In vier Arbeitsgruppen - Digitale Kompetenzen - Kommunikation/ Marketing - Change/ Transformation Management und Coaching/ Mentoring - wurden viele Aspekte zusammengetragen und diskutiert in Gruppen mit stark schwankender Teilnehmer/-innenzahl mit noch stärker schwankenden Motivationslagen ganz zu schweigen von den Kompetenzniveaus - alles für Sie zur Verfügung in diesem Wiki.

Ich habe über das selbstgesteuerte Lernen in Gruppen extrem viel gelernt und viele Konsequenzen für mein Lernen in 2020 gezogen mit wirklich unglaublichen Fortschritten. U.a. berichte ich über die Essenz in diesem Kurz-Web-Training am 21. September

Emotionen im Veränderungsprozess - unter der LUPE

Auf Anregung von Hanne Fritz nach ihrer positiven Erfahrung im Moocamp20 - in 3 Monaten ein E-Book zu erstellen - "Von Analog zu Digital" - haben sich vier Community Mitglieder wild entschlossen daran gemacht, die gute Arbeit bzgl. der Veränderungskurve abzuschliessen. Den Zwischenstand wollen wir in dieser Session vorstellen, Ihre Erfahrungen und den Umgang mit der emotionalen Veränderungskurve sammeln und für die Community weiterverwerten.

Seien Sie dabei! Wir freuen uns schon! #Lernflash #Mutanfall

Sketchnote: Hanne Fritz
Sketchnote: Hanne Fritz

#Sabines Lernsnacks Nr. 7  'Change Management'

In meinem Lernsnack Nr. 7 habe ich in einem Video wesentliche Erkenntnisse zum Thema Emotionale Verarbeitung von Veränderungen für Entscheider zusammengestellt:

 

1. Allgemeines zu Emotionen und Veränderungen

2. Die Veränderungskurve

3. Hinweise zur Gestaltung von Sachbotschaften in Veränderungsprozessen

4. Der paradoxe Umgang mit der Zeit in Veränderungsprozessen

 

Diese Lernsnacks sind frei verfügbar auf meiner Lernplattform, die ich mit Blinkit realisiere.

 

 

Zugang zu den Lernsnacks haben alle Abonnent:innen von sabineslifeletter - dem Newsletter von design.your.future. Jetzt gleich anmelden!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0