· 

Reimers´ Welt - der Blog von Design.YOUR.Future

Das Blog - Experiment ist beendet - es lebe Reimers´ Welt

Vor knapp 1,5 Jahren bin ich gestartet mit einem Blog auf meiner Webseite. 

 

Gut, das mit den 24h und den regelmäßigen Artikeln hat nicht so geklappt. Ideen und Inhalte habe ich jedenfalls genug, allein die kontinuierliche Texterstellung und Layout sind noch work in progress. Jedenfalls ist dieser Blog ein wichtiger Teil meines Marketingkonzepts. Tadaa - mit neuem Namen - Reimers´Welt. Jede grössere thematische Kategorie bekommt eine eigene Unterseite. Hier werde ich weiter ausprobieren, was sinnvoll ist.

Und bin für Anregungen Ihrerseits sehr dankbar.

 

Folgendes ist bisher herausgekommen:

  • Archiv - Nach knapp 12 Monaten oder Ablauf einer Veranstaltung werden alle Blogartikel hierhin verschoben. Sie finden hier also alle Blogartikel wieder - chronologisch nach Veröffentlichungsdatum.
  • Veranstaltungen - Hier mache ich auf Veranstaltungen aufmerksam, die ich durchführe und auf interessante Veranstaltungen, an denen ich teilnehme.
  • Change - ist aktuell ein grosses Sammelsurium aus Unternehmensführung, Verhaltensveränderung, Digitalisierung. Ist ein sehr grosser Bereich meiner Beratungsarbeit und sehr vielschichtig.
  • Life Design - im August 2021 gerade gestartet mit diesem Artikel anlässlich des Launches meines neuesten Programms "Zukunftslabor". Rund um mein Konzept 4K Life Design sind hier Artikel zur Lebensgestaltung in der heutigen - digitalen - Arbeits-, Berufs- und Privatlebenswelt zu finden.
  • Selbstgesteuert Lernen - Hier ist meine 3-teilige Blogartikelserie "Selbstgesteuert Lernen - eine Utopie" zu finden. Und Vertiefung der acht Fragen des selbstgesteuert Lernenden, um das selbstgesteuerte Lernen (und Arbeiten) weiter zu fördern.
  • Community - Neues, Wissenswertes und (Selbst) Kritisches aus meinen Communities, aktuell der Bundesverband deutscher Psycholog*innen (BDP), der Verband der Gründer und Selbständigen Deutschlands (VGSD) sowie der Corporate Learning Community (CLC).
  • Lernen - meine eigene Lernreise auf dem Weg zur digitalen Unternehmerin, die 2017 startete. Die Fortschritte sind enorm, daher wird es hier nach und nach weniger Artikel geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0