Archiv

16.Dezember 2020 -  Selbstgesteuert Lernen - eine Utopie?!
Archiv · 18. Dezember 2020
Jetzt Aufzeichnung auf Youtube ansehen! Selbstgesteuertes Lernen wird derzeit als die Schlüsselkompetenz für Mitarbeiter/-innen betrachtet. Viele Unternehmen streben eine Lernkultur an, die stärker auf die Selbstverantwortung der Lernenden setzt. Aber was genau heißt das eigentlich? Das stelle ich zusammen mit Eva Biesel in dieser offenen online-Veranstaltungsreihe des Lernplattform-Anbieters Vitero vor und diskutiere die Konsequenzen.

Archiv · 16. September 2020
Change ist Lernen - Lernen ist Veränderung - ja klar! Die beteiligten Gefühle in Veränderungsprozessen - auch beim Lernen?! Das war meine persönliche Erkenntnis! In der Arbeitsgruppe der CLC wurde aus und für Change Begleiter diese Veränderungskurve mal unter die Lupe genommen - Was sind das für emotionale Reaktionen, welche Auslöser, Erscheinungsformen kennen wir. Welchen Umgang und Methoden können wir Change Begleitern an die Hand geben. Kommen Sie in die interaktive Session auf dem Barcamp!

Archiv · 17. Februar 2020
uiuiui, Achtung #Mutanfall. Ich stelle die Erlebnisse, Erkenntnisse, Gefühlskurven meiner dreijährigen #Lernreise für einen Austausch mit Euch zur Verfügung. uiuiui, Achtung #Mutanfall. Ich stelle die Erlebnisse, Erkenntnisse, Gefühlskurven meiner dreijährigen #Lernreise für einen Austausch mit Euch zur Verfügung. Zur Anmeldung bitte dem Button folgen. #einfachmachen. #dBCiRooms. #einfachmachen. #dBCiRooms.

Archiv · 04. Februar 2020
Am 3. Februar traf sich die #CLCHH-Regionalgruppe Hamburg zum dritten Mal! Foto: Christian Augustin

Archiv · 10. August 2019
Die Hamburger Holistion AG lädt ein zum "Liberating Structures European Learning Gathering". Zwei Tage vollgepackt mit Strings, Mikrostrukturen, Inspiration und coolen Leuten. Fairer Preis, attraktives Format, eigenes Mitdenken erwünscht und gefordert. Erfahren Sie mehr über Liberating Structures.

Archiv · 20. Juni 2019
Während des ersten Hamburger CLC-Barcamps im März 2019 haben sich 15 Teilgeber für eine regionale CLC-Gruppe interessiert. 35 Teilgeber/-innen waren am 20. Juni dabei! - Save the Date - 2. Treffen der Regionalgruppe Hamburg am 28. Oktober 2019. Hier ein Erfahrungsbericht.

Archiv · 10. April 2019
Kollegiale Beratung für HR und Führungskräfte - ist für ein externes Netzwerk wie Intrinsify nur schwer zum Erfolg zu bringen. Ganz anders die Mikrostrukturen der Liberating Structures - Ganz nach meinem Geschmack - kurz, knapp, knackig

Archiv · 29. März 2019
300 Teilgebende in ca. 100 Sessions diskutieren über "Arbeiten und Lernen im Jahr 2025". Ausprobieren, Erfahrungen austauschen, Pläne schmieden... So geht Barcamp! Ich habe die Methode "Learning Battle Cards" in einer Session mit 20 Interessierten getestet... hier mein Erfahrungsbericht

Archiv · 26. November 2018
New Work, neues Unternehmertum, Agile Strukturen - und wo bleibe ich? Neue Arbeit - neue Lernformate. Wir sind gespannt. 350 Individualisten auf Ihrem Weg in der digitalen Arbeitswelt. Das Netzwerk Intrinsify rund um die beiden Gründer Mark Poppenburg und Lars Vollmer laden ins Willi-Brandt-Haus nach Berlin ein. Grossmundig wird alles ganz anders als bei anderen Veranstaltungen - auch wenn Marketing-Getöse eigentlich nicht ihre Sache ist - nun ja.

Archiv · 18. November 2018
Die HR-Community legt nach – wir gestalten die digitale Transformation! Raus aus der Administrationsfalle und rein in die agile Innovationseuphorie? Wie verträgt sich das mit den richtig wichtigen und schwierigen Gesprächen mit Führungskräften und Mitarbeitern im Hintergrund von Reorganisation, Turnaround und Personalabbau? Sabine Reimers freut sich auf inspirierende Diskussionen mit den Vordenkern der Branche – Sind Sie in Köln dabei?

Mehr anzeigen